Rund einen Monat vor dem Saisonstart in die erste GFL-Saison der Paderborn Dolphins in rund zwanzig Jahren gegen die Kiel Baltic Hurricanes suchen die Paderborn Dolphins einen Zwischenstand.
„Wir haben produktiv und gut trainiert, unter der Woche, aber auch in unterschiedlichen Day-Camps im Herrmann-Löns-Stadion. Nun wird es Zeit, dass wir endlich andere Jerseys vor die Nase bekommen,um einen realistischeren Eindruck von dem zu bekommen, woran es im kommenden Vorbereitungs-Endspurt noch zu arbeiten gilt.“, so HC Jason Irmscher von dem anstehenden Test. „Wir sind den Hannoveranern dankbar, dass sie so kurzfristig und bereitwillig für die Münster Blackhawks eingesprungen sind. Testspiele sind und bleiben in einer Saisonvorbereitung unerlässlich!“
Die Paderstädter qualifizierten sich im vergangenen Jahr in einem Herzschlagfinale in Langenfeld für die Aufstiegsrelegation gegen Düsseldorf, auch hier gelang der große Coup.
„Nun sind natürlich die kommenden zwei Partien gegen Hannover und Langenfeld, sicherlich mit ansteigender Intensität, ein guter Gradmesser dafür, wo es dieses Jahr hingehen kann.“
Dass der Wegfall der Cologne Crocodiles aus der GFL währenddessen nicht über einen Aufrücker kompensiert wird, sorgt vielleicht auch deshalb in Paderborn noch nicht zur Kurskorrektur. „Die Saison steckt noch in den Kinderschuhen. Wer mich kennt weiß, dass ich ambitionierte Ziele verfolge – jetzt möchte ich aber erst einmal sehen, wie die Saisonvorbereitung gefruchtet hat.“
Kickoff ist am kommenden Sonntag, den 30.04. um 15 Uhr im Herrmann-Löns-Stadion.